PEKATRONIC Service & Support Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PEKATRONIC Service & Support Forum » Alarmanlagen mit Fernbedienungen » PEKATRONIC KIK ASS » Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 25.01.2007 09:16
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 PEKATRONIC 25.01.2007 11:37
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 PEKATRONIC 26.01.2007 11:41
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 26.01.2007 12:29
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Kirsten 26.01.2007 13:04
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 PEKATRONIC 26.01.2007 13:10
 Danke!!! hueckle 30.01.2007 10:23
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 26.04.2007 11:09
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 PEKATRONIC 26.04.2007 11:45
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 26.04.2007 11:56
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Kirsten 26.04.2007 12:34
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 26.04.2007 13:04
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Kirsten 27.04.2007 08:47
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 27.04.2007 09:00
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Kirsten 27.04.2007 09:58
 RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 hueckle 07.05.2007 08:45
 Versandinfo PEKATRONIC 07.05.2007 09:56

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hueckle hueckle ist männlich
Interessiert

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.558
Nächster Level: 13.278

2.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich bitte mir nachzusehen, dass ich technischer Laie bin und mich daher vielleicht ein wenig "unbeholfen" ausdrücke.

Ich habe in mein Cabrio im April 2001 in einer Fachwerkstatt eine Pekatronic Alarmanlage einschl. Wegfahrsperre und Schocksensor einbauen lassen. Leider habe ich an Unterlagen lediglich eine Kopie von Bedienungs- und Einbauanleitung. In der Bedienungsanleitung zum Schocksensor ist Artikel-Nr. 3170-6146 angegeben. Nähere Angaben zum Typ kann ich leider nicht machen, hoffe dennoch, dass Sie mir helfen können:

Ich wollte gestern mein Cabrio, das seit Anfang November im Winterschlaf war, mit frisch geladener Batterie und roten Kennzeichen zur neuen Garage bringen.

Beim Startversuch "orgelte" das Auto, zündete jedoch nicht. Am Montag werde ich es zur Kfz-Werkstatt schleppen. Ich weiß, dass es viele Ursachen haben kann, die nichts mit der Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre zu tun haben.

Aber wie kann ich die Wegfahrsperre als Fehlerquelle ausschließen. Wenn die Wegfahrsperre aufgrund einer FEhlfunktion aktiviert wäre, könnte der Motor dann überhaupt orgeln? Oder ist es möglich, dass aufgrund einer Fehlfunktion der Anlasser ohne Strom ist???

Tut mir leid, wenn ich nichts dazu sagen kann, wie die Anlage seinerzeit angeschlossen wurde.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Anlage testweise vollständig zu deaktivieren, um sie als Fehlerquelle auszuschließen??

Danke für die Hilfe!!!!
25.01.2007 09:16 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
PEKATRONIC
Support Team

images/avatars/avatar-86.gif

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 921.618
Nächster Level: 1.000.000

78.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hueckle!
Die Fachwerkstatt sollte unsere Hotline unter der Rufnummer 04106 4041 anrufen! Wir sind täglich zwischen 08:30 und 18:00 erreichbar!
Unser Mitarbeiter(in) kann dem Techniker erklären was zu tun ist, um die Anlage als Fehlerquelle auszuschliessen!
Gruss
Peter

25.01.2007 11:37 PEKATRONIC ist offline Homepage von PEKATRONIC Beiträge von PEKATRONIC suchen Nehmen Sie PEKATRONIC in Ihre Freundesliste auf
PEKATRONIC
Support Team

RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Gehen denn die Fernbedienungen noch?
Rote LED blinkt oder aus?
Haben Sie einen codierten Schlüssel (Transponder oder 3pin Stecker) für die Wegfahrsperre?
Gruss
PEKATRONIC

26.01.2007 11:41 PEKATRONIC ist offline Homepage von PEKATRONIC Beiträge von PEKATRONIC suchen Nehmen Sie PEKATRONIC in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Themenstarter Thema begonnen von hueckle
RE: Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fernbedienungen funktionieren. Die Zentralverriegelung öffnet, die Sirene funktioniert, die Blinklichter bei Aktivieren und Deaktivieren funktionieren.

Im Prinzip scheint alles normal zu sein, außer eben, dass das Auto nicht anspringt.

Ich habe aber inzwischen den Tipp bekommen, am Gerät "die 2 blauen Kabel" zu lösen und zu verbinden, also die Wegfahrsperre zu überbrücken.

Werde ich heute abend mal probieren.

Edit: Leider weiß ich ja nichtmals genau, wie mein Modell heißt:

Habe gerade im Forum das gefunden:

RE: Euro KIK funktioniert nicht mehr

---------------------------------------------------------------------------
-----
Hallo Alex!
Willkommen im Forum!
Durch Überspannung oder Unterspannung kann es schon mal sein, das Codierungen von Wegfahrsperren, Radios und Alarmanlagen gelöscht werden. Da aber ein Programmer bereits in Deiner EuroKIK eingebaut ist, kannst Du leicht selber programmieren:

1. Anlage stromlos machen (z.B. durch Ziehen der Sicherung)
2. Anlage mit Strom verbinden, 3x blinken lassen
3. 20x oder mehr Zündung ein/aus, solange bis Warnblinker beginnen zu blinken ca. 20x (Hau rein, Du hast nur 20 Sek. Zeit!)
4. Grosse Taste der 1ten FB drücken
5. Grosse Taste der 2ten FB drücken!
6. Warten oder Zündung ein/aus
Fertig!
Gruss
Peter

Könnte das evtl. auch helfen? Kann es sein, dass alles geht, nur Wegfahrsperre nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hueckle: 26.01.2007 12:44.

26.01.2007 12:29 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
Kirsten Kirsten ist weiblich
Support Team

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 445.663
Nächster Level: 453.790

8.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Hueckle,

in der Rubrik "Download Anleitungen" sind im pdf-Format Anleitungen über Alarmsysteme.

Eine dieser beiden Alarmsysteme ist in Deinem Fahrzeug verbaut.
E = Euro Kik
K = Kik Ass

Das Alarmsystem EURO KIK hat drei Anschlusskabel mehr! (GRAU/SCHWARZ, WEISS/ROT und GRAU)

Gruß
Kirsten
26.01.2007 13:04 Kirsten ist offline Beiträge von Kirsten suchen Nehmen Sie Kirsten in Ihre Freundesliste auf
PEKATRONIC
Support Team

Hallo!
Höre ich gern das die FB"s funktionieren, damit haben Sie ein wenig Arbeit gespart!
Die Anleitung für Alex war nur nötig, da keine FB"s mehr funktionerten!
Das ist ja bei Ihnen nicht der Fall!

Zitat:
Leider weiß ich ja nichtmals genau, wie mein Modell heißt:
Befinden sich im Kabelbaum eine graue, grau/schwarze und eine weiss/rote Leitung haben Sie eine EURO KIK, fehlen diese Leitungen haben Sie ein KIK ASS.

Zitat:
Kann es sein, dass alles geht, nur Wegfahrsperre nicht?
Ist noch nie aufgetreten. Die dahinter liegende Verkabelung eventuell mit weiteren Relais könnte der Grund sein, daher auch meine Bitte das die Werkstatt bei uns anruft! Aber das wissen wir erst wenn man die Installation "sichtet".

Zitat:
Ich habe aber inzwischen den Tipp bekommen, am Gerät "die 2 blauen Kabel" zu lösen und zu verbinden, also die Wegfahrsperre zu überbrücken
Ein Brücken der beiden blauen Leitung wäre der erste Schritt um zu prüfen, ob das in der Alarmanlage eingebaute Relais bei eingeschalteter Zündung nicht mehr schaltet!

Gruss
Peter

26.01.2007 13:10 PEKATRONIC ist offline Homepage von PEKATRONIC Beiträge von PEKATRONIC suchen Nehmen Sie PEKATRONIC in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Daumen hoch! Danke!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte mich herzlich für die kompetente Hilfe bedanken!

Konnte Fehlerquellen ausschließen. Auto läuft, Alarm geht!

Herzlichen Dank! Toller Support!!!
30.01.2007 10:23 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebes Support-Team!

Da bin ich wieder - leider.

Den ersten Störungsfall vom Januar hatte ich - so glaubte ich - durch Einbau eines neuen Kraftstoffpumpenrelais beseitigt. Doch dies scheint mir nunmehr reiner Zufall gewesen zu sein; 150 Euro im Sand. Ein Überbrücken der Alaramanlage/Wegfahrsperre hatte ich damals gar nicht vorgenommen. Leider.

Die in meinen bisherigen Beiträgen geschilderte Problematik ist ähnlich erneut aufgetreten.

Das Fahrzeug ging diesmal allerdings während der Fahrt aus und nicht wieder an.

Die Mercedes-Werkstatt informierte mich soeben, dass man die Alarmanlage überbrückt habe und das Auto so wieder starten würde. Ärgerlich, das wird gewiss teuer.

Nach deren Auskunft würden Sirene und ZV weiterhin funktionieren, aber die Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe bleibt unterbrochen. Im derzeitgen überbrückten Status ist mein Auto also alarmgesichert, aber nicht wegfahrgesperrt.

Meine Frage: Was könnte an der Alarmanlage (Euro Kik oder Kik ass - weiß ich noch immer nicht) defekt sein. Gibt es Ersatzteile oder ggf. ein neues Gerät? Sämtliche sonstigen Teile (Fernbedienung, Sensoren etc.) sind ja funktionstüchtig. Ich möchte aus Kostengründen natürlich nicht ein komplett neues System kaufen, zumal ich bisher ja sehr zufrieden war.

Danke für die schnelle Hilfe!
26.04.2007 11:09 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
PEKATRONIC
Support Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wenn wie in den "alten" Infos die Anlage bereits gebrückt gewesen war (Hinweis: blaue Leitungen), ist die Alarmanlage auszuschliessen.
Dann sollte sich jemand anschauen, was, wie in welcher elektrischen Einbauqualität, hinter den blauen Leitungen installiert ist, oder war...

Trotzdem kannst Du uns Deine Anlage mit mind. 1x Handsender per Post frei zuschicken. Wir überprüfen die Anlage gern für Dich!
Schicke hierzu nur die BLACK BOX und Handsender an:
PEKATRONIC Alarmsysteme
Kronkamp 2-4
25474 Hasloh

Gruss
Peter

26.04.2007 11:45 PEKATRONIC ist offline Homepage von PEKATRONIC Beiträge von PEKATRONIC suchen Nehmen Sie PEKATRONIC in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klasse!!!

Meine "alten" Infos sind vielleicht etwas missverständlich. Sorry!

Das Brücken der Alarmanlage wurde heute in der Werkstatt erstmalig durchgeführt. So sprang der Motor wieder an.

Den Satz "Dann sollte sich jemand anschauen, was, wie in welcher elektrischen Einbauqualität, hinter den blauen Leitungen installiert ist, oder war..." interpretiere ich so, dass es u.U. an nicht korrektem Einbau liegen könnte.

Das denke ich jedoch nicht. Die Anlage wurde seinerzeit durch die sehr kompetente Firma ACR in Wesel installiert. Habe also nicht selbst geprutscht. Und bis dato funktionierte auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich denke also nicht, dass es an der "Qualität" des Einbaus liegt.

Daher werde ich wohl auf das Angebot zurückkommen (müssen), die Anlage in Ihrem Hause prüfen zu lassen. Können Sie mir sagen, mit welchen Kosten ich da zu rechnen hätte??

Sollte ich den o.g. Satz falsch verstanden haben, so bitte ich um Aufklärung.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hueckle: 26.04.2007 11:56.

26.04.2007 11:56 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
Support Team

Hallo Hueckle,

da wir "Service" doch sehr wichtig nehmen, ist die Überprüfung kostenlos.
Nur bei einer evtl. Repartur entstehen Kosten zwischen 20,00 bis ca. 40,00 Euro.

Bei Einsendung der Blackbox mit Handsender gebe bitte eine Telefon-Nummer an, damit wir Rücksprache halten können.

Gruß
Kirsten
26.04.2007 12:34 Kirsten ist offline Beiträge von Kirsten suchen Nehmen Sie Kirsten in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit kann ich leben Augenzwinkern

Vielen, vielen Dank!

Ich bin mehr als begeistert. Man merkt, dass Sie wirklich den Servicegedanken ernst nehmen und nicht nur davon reden, wie andere vielleicht.
26.04.2007 13:04 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
Support Team

Hallo Hückle,

na, dann mach das Paket mal fertig.

Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das beste Wetter zum feiern hast du ja.

Gruß
PEKATRONIC-Crew
27.04.2007 08:47 Kirsten ist offline Beiträge von Kirsten suchen Nehmen Sie Kirsten in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Danke für die Glückwünsche, Kirsten! Bei dem Wetter feiern? Das wird teuer. Da trinken die alle soviel. großes Grinsen

Das mit dem Paket wird wohl erst nächste/übernächste Woche etwas. Muss ja erst das Auto zurück haben und dann Zeit finden, die Box auszubauen.

Wie lange würde es schätzungsweise dauern, bis ich das Gerät geprüft und ggf. repariert zurück hätte. (bei Cabrio und solchem Wetter Augenzwinkern )

Ich gehe ja mal davon aus, dass das Auto nicht fahrbereit ist, wenn ich den Stecker rausziehe? Mercedes lässt es gebrückt, so dass ich den Rest wohl nur noch abziehen muss.

Wünsche ein schönes Wochenende!
27.04.2007 09:00 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
Support Team

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, wird eine Überprüfung vorgenommen.

In der Regel geht das Paket noch am gleichem oder am nächsten Tag wieder an den Kunden zurück.

Also, könntest du dann sehr schnell wieder "offen" fahren. fröhlich

Gruß
Kirsten
27.04.2007 09:58 Kirsten ist offline Beiträge von Kirsten suchen Nehmen Sie Kirsten in Ihre Freundesliste auf
Interessiert

Hallo, liebes Support-Team!

Nur zur Info: Ich habe das Paket am 28.04. versandt.

Ich hoffe, dass es trotz des Feiertages am 01.05. schnell und unbeschadet eingegangen ist?!
07.05.2007 08:45 hueckle ist offline Beiträge von hueckle suchen Nehmen Sie hueckle in Ihre Freundesliste auf
PEKATRONIC
Support Team

Lampe Versandinfo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Und wir haben Deine Anlage pünktlich erhalten, getestet (ohne Befund) und am 30.04. an MB Becker verschickt worden.
Paket Nr: GLS 2520 070 20171
Gruss
Deine PEKATRONIC Crew

07.05.2007 09:56 PEKATRONIC ist offline Homepage von PEKATRONIC Beiträge von PEKATRONIC suchen Nehmen Sie PEKATRONIC in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PEKATRONIC Service & Support Forum » Alarmanlagen mit Fernbedienungen » PEKATRONIC KIK ASS » Fehlerquelle ausschließen: Art. 3170-6146

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH