PEKATRONIC Service & Support Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PEKATRONIC Service & Support Forum » Alarmanlagen ohne Fernbedienung » PEKATRONIC Inline plus » scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen Fuhma 01.01.2006 21:43
 RE: scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen PEKATRONIC 02.01.2006 13:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuhma Fuhma ist männlich
Interessiert

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.422
Nächster Level: 4.033

611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab die inline plus beim kollegen in einen ibiza 6L Bj.ende 2003 eingebaut (wir haben miteinander telefoniert) , ich nehme an das fast alle fahrzeuge aus dem vw konzern ähnliche probleme breiten dürften.

Also problem ist schonmal die ansteuerung zum scharf stellen.

in einem anderen beitrag hast du geschrieben es gibt folgende möglichkeiten :

a. Schaltimpulse zur ZV Steuerung
b. Impulse des Funkempfängers
c. Innenleuchte und
d. die Blinker

a und b gehen nicht, ich habs erst selbst etwas nachgeprüft, dann bei seat angerufen, der sagte mir ist eine zentralelektrik das kann man nirgens abgreifen.
c geht nicht, da beim aufschliessen mit dem schlüssel also auch mit dem "polenschlüssel" die innenleucht angeht und so der alarm ausgeschaltet wird, und genau das wollen wir nicht.

bleibt nurnoch d.

so weit so gut, würde auch gehen wenn da nicht folgende probleme wäre.

laut anleitung soll ich eines der blinkerkabel kappen, schön und gut ich hab alles probiert, andere seite des kabels, diode andersrum, aberegal was ist das kabel ist gekappt also kommt kein signal an der blinkleuchte an, also muss folglich das kabel zusammenbleiben und nur ein abgriff genommen werden.

am telefon sagtet ihr etwas anderes daher hätte ich gern eine ganz genaue erklärung evtl. ruhig mit schaltplan damit ichs auch nachvollziehen kann.

nächstes problem wäre dann jetz, da also blinkerkabel alle zusammen sein müssen das wenn der alarm los geht und dabei die blinker blinken der alarm sich selbst wieder entschärft, da ja der entschärfkontakt das blinkersignal bekommt.

also weck von den blinkern, dann gehts so weit. steuern wir also anstelle der blinker die standlichter an, wenn die blinken anstelle der blinker ist das relativ ok, obwohl blinker besser zu erkennen sind vom weiten.

problem dabei der mitgelieferte blinkgeber hat einen masse ausgang bei vw-konzern-modellen brauchen wir aber ein plus-signal also müssen wir extra ein blinkrelais kaufen und die ganze aktion umbauen.

vieleicht könnt ihr mir eine antwort aus die fragen geben und/oder nochmal über die anlage nachdenken das ihr die etwas abändern könnt.

kontakt zum scharfstellen :

da sind wir mit dem kabel direkt in die tür gegangen (ging nicht anders da der abgehende kabelstrang von der tür zum kabelbaum zu kurz und ein abgriff zu schlecht zu bewerkstelligen war)

war wenn ich mich nicht irre eines der beiden blau-gelben kabel
(beide durchmessen da nicht beide verwendet werden könne)

diese hab ich den herren von pikatronik am telefon mitgeteilt ich hoffe falls ich hiermit nun falsch liege das ich berichtigt werde.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fuhma: 01.01.2006 21:55.

01.01.2006 21:43 Fuhma ist offline Beiträge von Fuhma suchen Nehmen Sie Fuhma in Ihre Freundesliste auf
PEKATRONIC
Support Team

images/avatars/avatar-86.gif

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 921.595
Nächster Level: 1.000.000

78.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuhma!
Erst einmal wünschen wir Dir ein gutes und gesundes neues Jahr.
Für Fahrzeuge aus dem VAG Konzern ist die Ansteuerung leider nicht immer gleich!
Gerade die Frage: wo, an welcher Stelle kann ich welches Signal abgreifen ist unterschiedlich!
Unsere Händler und gute Einbauer wie Du Augenzwinkern stecken voller Ideen, um den optimalen und einfachsten Anschluss zu fiinden.
Es gibt bis einschliesslich heute in allen Fahrzeugen immer eine Lösung, im schlechtesten Fall installieren wir unser CAN BUS Interface.
Wir haben aber aus verschiedenen Gründen, den Ehrgeiz entwickelt genau das nicht zu tun großes Grinsen

Bis dahin!
MfG
Peter

02.01.2006 13:04 PEKATRONIC ist offline Homepage von PEKATRONIC Beiträge von PEKATRONIC suchen Nehmen Sie PEKATRONIC in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PEKATRONIC Service & Support Forum » Alarmanlagen ohne Fernbedienung » PEKATRONIC Inline plus » scharfstellungssignal bei vw,audi,seat,skoda modellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH