AndreasHM
Interessiert
Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 137
Nächster Level: 173
 |
|
| Next Level II - ohne Zündunterbrechung |
 |
Hallo und vielen Dank für die schnelle Lieferung,
folgende Fragen stellen sich mir im Moment:
- Wie schließe ich die Anlage an, wenn ich keine Zündunterbrechung/Wegfahrsperre nutzen möchte.
- Wenn ich keinen Haubenkontakt nutzen möchte.
Gibt es etwas bestimmtest zu beachten, oder reicht einfach "nicht nutzen / zusammenrollen / hängenlassen" aus?
Wie belege ich eine Wa*co ML22 Zentralverriegelung, dort sind Steuerausgänge dran, reicht es nur diese anzuschließen oder muss ich komplett das Steuerteil austauschen (also auch + und Masse?).
Bisher liegt die ZV und hat wie gesagt einen sep. Steuerausgang für Fernbedienungen etc.
Gruß und danke,
Andreas
|
|
22.07.2010 12:57 |
|
|
 |
Kirsten

Support Team

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 445.656
Nächster Level: 453.790
 |
|
| RE: Next Level II - ohne Zündunterbrechung |
 |
Hallo Andreas,
die Zündungsunterbrechung/Wegfahrsperre muss nicht angeschlossen werden. Einfach ORANGE vom 12pol. Stecker "H7" isolieren und das beiliegende Relais nicht benutzen.
Der Motorhaubenkontakt braucht nicht angeschlossen zu werden, wenn man es nicht möchte.
Grundsätzlich sollte angeschlossen werden:
6pol. weisser Stecker "H1"
ROT = Dauerplus KL+30
SCHWARZ = Masse KL-31
BRAUN = an rot der Sirene
2 x WEISS = an die Blinkleuchten
12pol. Stecker "H7":
GELB = PLuszündung KL+15
GRÜN = Türkontakt (negativ)
oder:
VIOLETT = Türkontakt (positiv)
6pol. Stecker "H4"
Für die Zentralverriegelung
2pol. Stecker "H6"
rote LED = für Statusmeldung
2pol. Stecker "H3"
Servicetaster = zum programmieren
4pol. Stecker "H2"
Hier den Schocksensor oder wenn vorhanden Y-Adapter für mehrere Alarmsensoren einstecken
Alle anderen Kabelbelegungen in den einzelnen Steckern solltest du selbst entscheiden.
Kabel die nicht benötigt werden sollten isoliert werden. Nicht abschneiden, da man vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch etwas anschliessen möchte.
Wenn du uns eine Mail schicken könntest mit den Fahrzeugdaten (Marke, Typ und Baujahr), dann würden wir dir für dein Auto einen speziellen Stromlaufplan schicken. Dadurch ist der Einbau des Alarmsystems leichter.
In diesem Plan ist auch die Ansteuerung der Zentralverriegelung vorhanden.
Gruß
Kirsten
|
|
22.07.2010 13:28 |
|
|
Andreas
Mitglied

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.336
Nächster Level: 100.000
 |
|
Guten Morgen.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist die ZV in deinem Auto nachgerüstet?
Für die Zentralverriegelung kannst du die Wa*co komplett raus nehmen. Das kann alles die Next Level. Die hat die nötigen Relais und Logiken direkt integriert. Ich schätze mal, das an der Wa*co auch grün und blau für die Stellmotoren zuständig ist. Diese Leitungen verbindet du direkt mit den entsprechenden Kabeln der Next Level und den Rest der Wa*co kannst du isolieren und ausbauen.
Die genaue Kabelbelegung der Next Level ist in der Anleitung beschrieben.
__________________ Geht nich, gibts nich! :-)
|
|
23.07.2010 08:28 |
|
|
AndreasHM
Interessiert
Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 137
Nächster Level: 173
Themenstarter
 |
|
Danke für die Antwort,
die Belegungspläne, auch Fahrzeugspezifisch habe ich ja bekommen.
Nur war mir nicht klar, ob ich alles ersetzen muss für die ml22 oder ob ich nur den Steuerausgang nutzen kann/sollte.
Gruß
Andreas
|
|
14.08.2010 23:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|