PEKATRONIC Service & Support Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PEKATRONIC Service & Support Forum » Fernsteuerungen » XCESS Smart Lock » Astra G » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astra G
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Astra G Moogy 17.06.2010 06:38
 RE: Astra G Lutz 17.06.2010 09:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moogy
Interessiert

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 81
Nächster Level: 100

19 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Astra G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Pekatronic Team

Ich probiere gerade einn Smart Lock System in meinen Astra G Bj. 1999 einzubauen. Die Autotyp spezifische Anleitung und die normale habe ich, jedoch unterscheiden sich die Kabelfraben in beiden Anleitungen zu den realen Kabelfarben.

Ich habe beim Steuergerät 2 Stecker mit Kabel die ich anschliessen muss:

1. Rot, rot, schwarz, weiss, weiss

Mit diesen Stromanschlüssen habe ich keine Probleme und kann ich gut anschliessen

2. Blau, Violett, Grün, Gelb, Orange, Grau

Bei diesem Kabelstrang habe ich probleme

zb. steht in der Astra spezifischen Anleitung, dass man für Kofferraum und Motorhaubenkontakt je ein blaues Kabel hat, jedoch hab ich nur eine. Muss ich dann diese Schalter beide an Blau schliessen, zusammen?

Für was wird das violette Kabel gebraucht, offen lassen beim Astra G

Dessweiteren, bei der Fahrzeugspeziefischen Anleitung wird nirgends erwähnt, welche Leitung ich brauche für ein Massesignal, damit ich über ein Relais ein Heckklappen Stellmotor einbauen kann.

Bei der allgemeinen Anleitung, steht, ich brauch dazu Grau. Stimmt das? Also wenn ich dann den Knopf auf der Fernbedienung betätige, gibt es mir auf grau ein Massesignal?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Moogy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moogy: 17.06.2010 06:38.

17.06.2010 06:38 Moogy ist offline Beiträge von Moogy suchen Nehmen Sie Moogy in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Support Team

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.661
Nächster Level: 125.609

10.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moogy,

erstmal die Frage, ist dieses wirklich eine Smart Lock?
Eine Smart Lock ist nur eine Funkfernbedienung.
Bei den genannten Karbelfarben muß es sich aber um eine Alarmanlage handeln. Welcher Typ ist es?
An das blaue Kabel gehört Motorhaubenkontakt und Kofferraumkontakt. Man sollte 2x Sperrdioden verwenden, wie es in der Anleitung der Alarmanlage steht. Ohne Sperrdioden würde immer beim Öffnen der Motorhaube immer im Kofferraum das Licht angehen.
Das violette Kabel wird nicht benötigt, da es ein positiver Eingang ist.
Das graue Kabel ist für einen Kofferraumstellmotor. Bitte unbedingt ein Relais verwenden, da der Ausgang nur mit 200 mA belastbar ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lutz
17.06.2010 09:36 Lutz ist offline Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PEKATRONIC Service & Support Forum » Fernsteuerungen » XCESS Smart Lock » Astra G

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH