Moogy
Interessiert
Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 81
Nächster Level: 100
 |
|
Hallo liebes Pekatronic Team
Ich probiere gerade einn Smart Lock System in meinen Astra G Bj. 1999 einzubauen. Die Autotyp spezifische Anleitung und die normale habe ich, jedoch unterscheiden sich die Kabelfraben in beiden Anleitungen zu den realen Kabelfarben.
Ich habe beim Steuergerät 2 Stecker mit Kabel die ich anschliessen muss:
1. Rot, rot, schwarz, weiss, weiss
Mit diesen Stromanschlüssen habe ich keine Probleme und kann ich gut anschliessen
2. Blau, Violett, Grün, Gelb, Orange, Grau
Bei diesem Kabelstrang habe ich probleme
zb. steht in der Astra spezifischen Anleitung, dass man für Kofferraum und Motorhaubenkontakt je ein blaues Kabel hat, jedoch hab ich nur eine. Muss ich dann diese Schalter beide an Blau schliessen, zusammen?
Für was wird das violette Kabel gebraucht, offen lassen beim Astra G
Dessweiteren, bei der Fahrzeugspeziefischen Anleitung wird nirgends erwähnt, welche Leitung ich brauche für ein Massesignal, damit ich über ein Relais ein Heckklappen Stellmotor einbauen kann.
Bei der allgemeinen Anleitung, steht, ich brauch dazu Grau. Stimmt das? Also wenn ich dann den Knopf auf der Fernbedienung betätige, gibt es mir auf grau ein Massesignal?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Moogy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moogy: 17.06.2010 06:38.
|
|
17.06.2010 06:38 |
|
|
Lutz
Support Team

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 114.661
Nächster Level: 125.609
 |
|
Hallo Moogy,
erstmal die Frage, ist dieses wirklich eine Smart Lock?
Eine Smart Lock ist nur eine Funkfernbedienung.
Bei den genannten Karbelfarben muß es sich aber um eine Alarmanlage handeln. Welcher Typ ist es?
An das blaue Kabel gehört Motorhaubenkontakt und Kofferraumkontakt. Man sollte 2x Sperrdioden verwenden, wie es in der Anleitung der Alarmanlage steht. Ohne Sperrdioden würde immer beim Öffnen der Motorhaube immer im Kofferraum das Licht angehen.
Das violette Kabel wird nicht benötigt, da es ein positiver Eingang ist.
Das graue Kabel ist für einen Kofferraumstellmotor. Bitte unbedingt ein Relais verwenden, da der Ausgang nur mit 200 mA belastbar ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Lutz
|
|
17.06.2010 09:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|